www.as-autogramme.de

Andreas Schimpf

Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Autographensammler e.V. (AdA 1986)

Member at the International Autograph Society (AdA 1986)

Sammler von Originalautogrammen aus dem Bereich: Formel-1 Rennfahrer

Collector of Originalautographs from the reach: Formula-one GP driver

Ankauf, Verkauf und Vermittlung von Autogrammen und Autographen

purchase, sales and arrangement of Autographs

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsch / German

 

Wer bin ich? Was mache ich? Wo wohne ich? Wer ist meine Familie?

 

Ich sammle seit 1975 Autogramme aus den verschiedensten Bereichen. Seit 1995 habe ich mich ausschließlich auf den Bereich Formel-1 Rennfahrer seit 1950 spezialisiert. Um dieses aufwendige und teure Hobby finanzieren zu können, verdiene ich mir ein paar Euro mit dem Verkauf von Autogrammen aus allen Bereichen, die ich dann in meine eigene Sammlung investieren kann.

Beruflich bin ich als Industriefachwirt tätig, privat bin ich seit 1990 mit meiner Frau Ursula verheiratet und habe 3 Kinder, meine Söhne Daniel und Florian, die 1994 geboren wurden (Zwillinge !!) und meine Tochter Louisa, die exakt am gleichen Tag, genau 4 Jahre später, also 1998 geboren wurde.

Geboren wurde ich am 15. Juni 1967 in Kempten im wunderschönen Allgäu, bin aber bereits mit 5 Jahren nach Göppingen im Schwabenland übergesiedelt. 1989 bin ich mit meiner damaligen Freundin und heutigen Frau zusammengezogen und habe danach 6 Jahre in Gingen an der Fils gelebt. Nach der Geburt unserer Söhne sind wir 1995 nach Amstetten-Schalkstetten gezogen, wir haben dort das Elternhaus meiner Frau umgebaut und ein Zweifamilienhaus daraus gemacht. Diese Entscheidung zugunsten des kleinen idyllischen Dorfes am Fuße der schwäbischen Alb haben wir bis heute nicht bereut, da meine Kinder hier in aller Ruhe und ohne Stress, den man tagtäglich in der Stadt erlebt, aufwachsen können.

 

Englisch / English

Who am i? What do i? Where do i live? Who is my family?

 

I collect autographs since 1975 from all reaches. Since 1995 i collect only autographs from Formula-one racing drivers since 1950. This hobby is very expensive, for to finance it , i sell autographs from all reaches. For the profit of it, i can buy the autographs i need and like for my own collection.

I am working in an office as a purchase manager and I am married with my wife Ursula since 1990 and have 3 childs. My sons Daniel and Florian were born in 1994 (twins), my daughter Louisa is born on the same date exactly 4 years later in 1998.

I was born at the 15th June 1967 in Kempten in Allgaeu, and got in the age of 5 years to Goeppingen in Baden-Wuerttemberg. 1989 i take an apartment together with my girlfriend and todays wife in Gingen at the Fils. After the birth of my sons we move to Amstetten-Schalkstetten, which is at the Schwaebische Alb. We rebuild the house from my parents in law, where my wife was born. Now we have a house for two families and my children can play with their friends in our own garden and not on a childplace in the town. We all love the silence of this little village.